Mein Name ist Raymund Waßmer. Ich leide an schwerer Depression und einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.  

Mitte November 2012 hatte ich einen schwere Zusammenbruch. Seid dem hat sich für mich vieles geändert. So habe ich erst nach diesem Termin von meiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung erfahren. Nachdem ich mit dem Krankheitsbild dieser Krankheit befasst habe musst ich leider bestätigen, dass vieles davon auf mich passt. Zu oft habe ich versucht nach Dingen zu streben hinter denen ich selbst stand, aber dies war nicht wirklich ich. Heute weiß ich, dass ich mein ICH tatsächlich nicht kenne. Um mein ICH zu finden habe ich daher beschlossen eine große Radwanderung zu unternehmen

Ob ich diese Radwanderung tatsächlich machen kann hängt von zwei Faktoren ab. Zum einen muss ich meine Erwerbsminderungsrente genehmigt bekommen, denn nur so habe ich die erforderliche Zeit. Zum anderen muss ich meine Kondition deutlich verbessern, doch daran arbeite ich aktuell. 

--

Aktuell habe ich das schlimmste was meine Depression betrifft überwunden. Aber nach wie vor ist meine Konzentration sehr bescheiden. Da ich nun den Kopf etwas freier habe, habe ich auch damit begonnen meine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu bearbeiten. Aber hier stehe ich noch ganz am Anfang. Mein größtes Problem ist aber der Eigenantrieb. Es fällt mir extrem schwer die Couch zu verlassen und etwas zu machen.  

Auch meine Erwerbsminderungsrente ist mittlerweile genehmigt worden. Aber nur erst einmal für ein Jahr. Für die Radwanderung brauche ich aber noch ein Jahr Verlängerung. Zu der Erwerbsminderungsrente verdiene ich noch etwas auf 450 Euro-Basis hinzu. Zum einen ist es erforderlich, da ich von der Rente alleine kaum leben kann und zum anderen hoffe ich ja irgendwann wieder voll arbeiten zu können.

Für die Radwanderung möchte ich mir ein Fahrrad mit Kabine und einem Schlafanhänger bauen. Mit dem Bau des Anhängers habe ich bereits begonnen. Ich werde versuchen demnächst hier einige Bilder zu dem Anhänger zu posten.